März 11, 2023

Der Spielplatz Krefelderstrasse/ Mainzerstrasse. Der Gelbe Spielplatz im Gelben Viertel.

Bei schönem Winterwetter trafen sich am 11.03.2023 Engagierte auf dem Spielplatz *Kreffelderstrasse/ Mainzerstrasse*, um Ideen zu sammeln und sich den Platz vor Ort genauer anzuschauen.

Es gab mehrere Vorschläge, welches Motto dieser Platz erhalten sollte.

Die Mehrheit hat sich für diese Idee ausgesprochen - in einem Gelben Viertel ( ja, alle Gebäude rundherum sind gelb gestrichen) muss auch ein *Gelber Spielplatz* her!

Die Umbenennung wäre inklusiv, d.b. mit einer einfachen Sprache. Diese Bezeichnung kann sich jedes Kind merken und sofort erkennen, um welchen Spielplatz es sich handelt.

Weitere Vorschläge sind genannt worden:

* ein Pavillon, der Schutz spendet

* eine Karussell für kleine Kinder 1-3 Jahren

* eine Picknickbank

* ein weiterer Mülleimer

* eine Erweiterung der Rutsche um Klettermöglichkeit

* Natur: gelbe Beete um die Aussenbäume herum, im Frühjahr gelbe Frühjahrsblumen um die Umrandung des Spielplatzes herum

* Doppelte Stehtafel/ Maltafel und Motorikspiel

* Vergrößerung des Sandbereiches mit einer Umrandung zum Balancieren

Weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!