AG Fassaden

AG Fassaden

Professionelle Graffitimotive finden wir toll!

Sinnlos verschmierte und verunstaltete Fassaden und Flächen nicht!


Unser Verein möchte bemitleidenswerte Oberflächen dauerhaft von Graffiti- Schmierereien befreien und sie durch bewundernswerte Kunstmotive ersetzen.
Mit neuen Kunstwerken an der Wand erschaffen wir beeindruckende und sehenswertes Fotomotive! 


Was genau soll anstatt dessen entstehen?

Hier ein paar Ideen von uns, die wir bei Pinterest gefunden haben.



In regelmäßigen Aktionen möchten wir ausgewählte Statuen installieren lassen und sie

 zu bewundernswerten Objekten machen.


Wir suchen stets nach Sponsoren und Unterstützer!

Verschönerte Fassade Nr.1 in der Bahnhofstrasse

Über 30 Kreative beteiligten sich an diesem kollektiven Kunstwerk!

Motiv: Paradiesbaum

Straße: Bahnhofstrasse, Ecke Poststraße

Hier geht es zur Galerie Nr.1 Hier geht es zur Galerie Nr.2 Presse

Unsere Vorgehensweise


Unsere AG beginnt ihre Arbeit im April 2022.

In dieser Arbeitsgruppe befassen wir uns mit folgenden Themen:


Standort
(Welche Standorte eignen sich zum Aufstellen einer Statue? An welchen Straßen?) 

Unsere Bespiele finden Sie unten.


Genehmigung

(Wer erteilt die Genehmigung für auserwählte Standorte? Stadt? Privatbesitzer?)

Hierfür ist eine Genehmigung der Stadt erforderlich.


Finanzierung

(Was kostet eine Statue? Wie bekommen wir die nötige Summe zusammen?) 

Wir werden diese Statuen mithilfe verschiedene Geldgeber sponsern: Spendenaktionen, private Unterstützer,  Fördergelder.


Materialien

 (Aus welche Quelle beziehen wir die Statuen? Werden sie gekauft oder gespendet? Wer kann uns sonst dabei unterstützen?)

wir haben uns die Firma Kunsthandel Michael Lehmann ausgesucht. Dort haben Sie eine große Auswahl an Statuen.


Ausführende Arbeit

(Wer installiert die Statuen? Entgeltlich oder ehrenamtlich?)

Wir bemühen uns eine Baufirma als Sponsor zu finden, die diese Objekte in der Erde verankert.


Aktionen

 (Wann findet eine Aktion statt? Wer übernimmt Verantwortung?)

Wird geplant.


Dokumentation

(Wie werden die Aktionen dokumentiert? Foto? Video? Berichterstattung?)

Es wird eine transparente Berichterstattung bei Facebook, YouTube und unserer Homepage stattfinden.


Sie möchten ein Teil dieser Gruppe sein? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Unsere Ideen von Pinterest.

Beispiele

Mal an der Ecke einer Wand oder eines Hauses stehen bleiben und schauen, wie groß ich bin?

Wir möchten diese Möglichkeit erschaffen! 

Siehe unsere Beispiele und Ideen von Pinterest.


Share by: