Spielplatz "Haydnallee"

Spielplatz " Hirschsprung"

Am 11.02.2023 haben wir uns auf dem zweiten Spielplatz auf unserer Liste getroffen - "Haydnallee" im Musikviertel.

Wie die musikalische Umgebung bereits aussagt (Bethovenalle, Schubertallee, Haydnstrasse, Wagneralle) - wünschen sich die Beteiligten, dass dieser Spielplatz unter dem Motto - Musik stehen wird.

Dazu wurden gemeinsam viele Ideen geliefert. hier einige davon:

• Umbenennung des Spielplatzes zu "Musikspielplatz" mit einem Schild einer Musiknote
  • eine Infotafel zu Komponisten
  • eine Fahrradabstellfläche
  • ein Musikpavillon mit kleinen Spieluhren
  • eine weitere Sitzbank
  • eine Federwippe mit einem musikalischen Motiv
  • als natürliche Umgebung - Blumen und Pflanzen mit musikalischen Namen wie z.B. Glöckchen,
  • Klang-spielwand
  • Sinnesspiele - Hörspiele (Röhrentelefon, Xylophon, Klangschalen, Trommeln, Windspiele)
  • Picknickbank

Wir werden demnächst alle diese Wünsche (mit grafischer und visueller Darbietung) der Verwaltung zukommen lassen.

Weitere Wünsche und Ideen sind herzlich willkommen!
Wir freuen uns über weitere Anregungen.

Alle Ideen sind willkommen.

Aktuelles finden Sie auf Facebook in unserer FC Gruppe https://www.facebook.com/groups/615727660315597