Apr. 20, 2024

10 neue Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof!

Der Samstag war lang und ergebnisreich. Zahlreiche Schulkinder der Europaschule, ihre Eltern, die Vertreter der Schulfördervereins und des Verschönerungsvereins haben an einem Tag viele neue Spielmöglichkeiten gezaubert.

"Spiegele mich", ein Labyrinth, Malvorlagen und verschiedene Such- und Springspiele können die Kinder ab Montag ausgiebig nutzen.

Die Anleitung dieses Spieles lautet: *finde den Weg*. Der ist doch einfach oder nicht?

Hier hat nur eine Person das Sagen. *Spiegele mich* oder *mach mir nach* lautet die Ansage.

Bei diesem Spiel muss man nach einer vorgegebenen Anleitung hüpfen.

Viele verschiedene Spielmöglichkeiten und Varianten bietet das Hüpfspiel "Hölle und Himmel".

Und wie spielen Sie das?

Wer wagt heir den Weitsprung. 250 cm ist hier die Grenze.

Hier lautet die Aufgabe: *ergänze mit einer Kreide das Bild.*

Mit Kreide kann man sich hier auch gut austoben. *Verbinde die kleinen Punkte, so wie es dir gefällt!* und habe Spaß. Welche geometrischen Figuren lassen sich hier wohl erstellen?

Ganze zwei Minuten braucht man, um diese Linienstrecke zu durchlaufen.

Die Steine der Feuerstelle wurden in ein Farbenspiel umgewandelt. Wer ruft jetzt *blau* oder *schwarz*?

Und wer sich hier verirrt, muss einen Ausweg aus dem Labyrinth finden?

05 Juli, 2023
Jurypreis 750€ vom EMB für das Projekt "Ins Herz geschlossen"