AG Blumen

Künstler: Gemeinschaftsaktion

Datum: 04.02.2023

Projekt "Blumenkübel"

Leider sind die stadteigene Blumenkübel auch von Vandalismus betroffen.

Unser Verein würde gerne die gesamten Blumenkübel in der Bahnhofstrasse attraktiv neugestalten.

Damit die echte Blumenpracht wirklich zur Geltung kommt und die Stadt schöner wird.

Projekt "Frühjahrsblumen"

Unser Verein möchte in herbstlichen Zwiebelblumenpflanzaktionen Tulpen und andere Frühjahrspflanzen auf unseren freien, grünen Flächen in der Stadt einbuddeln. Damit wir alle im Frühjahr die Schönheit der Natur genießen können.

Unsere Natur und die zahlreichen Insekten begrüßen die Idee und freuen sich bereits auf die Umsetzung.

Damit möchte unser Verein einen kleinen Beitrag zum Artenschutz leisten!

Vision

Eine Stadt, die den Namen Gartenstadt verdient. Wir wünschen uns vom Frühjahr bis Herbst die Möglichkeit zu haben, die Schönheit der Natur zu bewundern.

1.000 Blumen für Falkensee!

Umsetzung

In herbstlichen Aktionen werden an ausgewählten Straßen in Falkensee verschiedene Zwiebelblumen (Frühjahrspflanzen wie Tulpen, Narzissen uä.) eingepflanzt

Unsere Vorgehensweise

Unsere AG beginnt ihre Arbeit Ende März.

In dieser Arbeitsgruppe werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:

1. Standort (Welche Straßen benötigen eine Verschönerung? Welche sind geeignet?)
  2. Genehmigung (Wird eine Erlaubnis für die Bepflanzung benötigt? Wenn ja, von wem?)
  3. Finanzierung (Wieviel Geld wird benötigt? Was kosten Blumenzwiebel? Woher bekommen wir die nötige Summe?)
  4. Materialien (Woher beziehen wir die Blumenzwiebel? Werden sie gekauft oder gespendet? Wer kann uns sonst dabei unterstützen?)
  5. Ausführende Arbeit (Wer macht die Arbeit, pflanzt die Zwiebel ein? Welche Geräte werden dabei gebraucht?)
  6. Aktionen (An welchen Tagen wird eine Pflanzaktion durchgeführt? Wer übernimmt Verantwortung?)

Sie möchten ein Teil dieser Gruppe sein? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!