AG Saubere Orte

Vision

Gemeinsam mit anderen Vereinen und Organisationen möchten wir regelmäßig einige Stellen in der Stadt nicht nur vom Müll befreien, sondern auch von illegalen Graffitis, Schmierereien und Aufkleber.

Wir wünschen uns eine saubere, ästhetische und müllfreie Stadt!

Umsetzung

In regelmäßigen Müllsammelaktionen.

Unsere Vorgehensweise

Unsere AG begann ihre Arbeit im März 2022.

In dieser Arbeitsgruppe befassen wir uns mit folgenden Themen:

1. Standort (Welche Straßen und Plätze sind am meisten vermüllt?)
  2. Partner (Welchen andere Organisationen und Vereine werden sich an den Aktionsstagen beteiligen?)
  3. Materialien (Welche Materialien werden benötigt? Woher beziehen wir die Sachen?  Werden sie gekauft oder gespendet? Wer kann uns sonst dabei unterstützen?)
  4. Ausführende Arbeit (Welche Stadtbewohner möchten mitmachen? Wer räumt auf?)
  5. Aktionen (In welchen Monaten ist es am effektivsten Aktionen durchzuführen?)
  6. Dokumentation (Wie werden die Aktionen dokumentiert? Foto? Video? Berichterstattung?)
  7. Sonstiges

Sie möchten ein Teil dieser Gruppe sein? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!