Blog-Layout

Mai 12, 2023

Polnische Klasse in der Europaschule ist fertig!

Das erste Klassenzimmer in der Europaschule ist fertig. Das Nachbarsland POLEN schmückt jetzt im Erdgeschoss die Wände einer Klasse. Unsere engagierten Hobbykünstlerinnen Cornelia Schulze und Izabela Janssen haben sich das Projekt angenommen und fertig gestellt.

Was die Europaschule mit den Klassenräumen vor hat, haben wir im anderen Blogartikel berichtet. Lesen sie hier.

Aus dem Flur heraus lässt sich sofort erahnen, welches Land in der Klasse vertreten ist.

Ganz wichtig war uns, die polnische Landkarte mit den wichtigsten Städten darzustellen.

Mit Hilfe von einem Projektor sind die Grenzlinien ganz gut geworden.

Unsere Kollegin Karla achtete auf die feinen Linien und korrigierte die Details.

An einer Wand sind die weltbekannten polnischen Persönlichkeiten zu finden. Robert Lewandowski durfte natürlich nicht fehlen.

In einer polnischen Klasse muss doch auch die polnische Sprache mit polnischen Kindernamen zu finden sein.  Was sagt die kleine Zofia nochmal?

Selbstverständlich gehören auch die wichtigsten Fakten dazu.

Wer in Polen einkaufen möchte, sollte wissen, wie die Scheine aussehen. Obwohl Polen der EU angehört, wurde die Währung nicht angepasst. Karla schneidet große Scheine :).

Auch das polnische Alphabet darf nicht fehlen. Das haben wir ganz oben platziert.

Unsere Truppe: Izabela, Karla und Cornelia hatten viel Spaß. Nach einem zweitägigen Einsatz waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hoffentlich die Kinder auch.

21 Apr., 2024
Seien wir ehrlich zueinander. Welche Schulbehörde würde für so etwas Geld ausgeben wollen und dafür noch eine Firma beauftragen?
21 Apr., 2024
Wer wird MÜLLionär? Keine Blech-Normalos-Eimer mehr auf dem Schulgelände.
21 Apr., 2024
Alte Möbel - neue Möbel. Wie etwas Farbe das Leben verändern kann.
20 Apr., 2024
Kinder der Europaschule erfreuen sich über neue Schulhofspiele.
26 Jan., 2024
ISLAND Motive schmücken einen Klasseraum in der Europaschule.
16 Jan., 2024
Der alte, neue Vorstand beim Verschönerungsverein.
21 Okt., 2023
Dem Wunsch einer Bewohner, die einen ansehnlichen Stromkasten vor Ihrer Haustür haben wollte, sind wir nachgegangen.
17 Okt., 2023
Vandalismus und Zerstörung ist nicht schön. Nicht nur unser Verein kämpft mit den Folgen.
19 Sept., 2023
Eine Mokkakanne und eine Mokkatasse verschönern einen weiteren Elektrokasten in Falkensee.
23 Aug., 2023
Zweite verschönerte Klasse "IRLAND" in der Europaschule.