Okt. 19, 2022

Ein zweiter Versuch: 5 Pfennig Briefmarke in der Postraße neu gestaltet.

Unsere beiden Künstlerinnen Susanne Norkus und Izabela Janssen wollten es nicht hinnehmen, dass ihr Kunstwerk vom Vortag übermalt wurde. Entschlossen machten sie sich an die Wiederherstellung des Motives "5 Pfennig Briefmarke" an diesem Stromkasten.

"Es gibt mehrere tausend Stromkästen in dieser Stadt. Ich verstehe nicht warum die wenigen mit so viel Mühe von den Künstlern unserer Stadt ehrenamtlich gestalteten Stromkästen durch andere zerstört werden. Anscheinend macht es einigen Menschen Spaß, die Arbeit anderer zunichte zu machen." - sagte Izabela Janssen.

Weniger als 24 Stunden später war die Erneuerung fertig. Diesmal wurde dafür gesorgt, dass gleich auch der Antigraffitschutz auf den Kasten kommt.

"Die Briefmarke sieht besser aus als die gestrige. Wir haben heute andere Farben benutzt." berichtet Susanne Norkus.

Für jegliche Hinweise, die zur Erfassung des Täters führen setzen wir eine Belohnung aus. Wir gewährleisten Anonymität.