Blog-Layout

Sept. 10, 2022

Über 30 Kreative erschaffen ein kollektives Kunstwerk in der Bahnhofstrasse.

Am 01.09.2022 begann das Team vom Verschönerungsverein Falkensee e.V. und seine Helfer die Fassade des Hauses am Kreisverkehr in der Bahnhofstrasse/ Poststraße zu bemalen.

Über 30 Erwachsene, Jugendliche und Kinder haben sich and der Aktion beteiligt.

Izabela Janssen, die Vorsitzende des Vereines initiierte, organisierte und leitete die gesamte Aktion. Sie bedankt sich bei allen Menschen, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre und freut sich über das kollektiv erschaffene Kunstwerk und die zahlreiche positive Rückmeldung der Passanten.

"Das ist für mich gelebte Partizipation und städtische Bürgerbeteiligung. Am zweiten Tag  starteten wir einen Aufruf bei Facebook unter dem Motto: "Jeder kann Kunst.". Und tatsächlich sind ein Tag später Falkenseer dazu gekommen, die bei dem Kunstwerk mitgewirkt haben. Das ist großartig!"

Verschönerungsverein bedankt sich für das großartige Engagement, Kreativität, Lösungsorientierung und Ausdauer aller Mitwirkenden und lädt gleichzeitig zur Beteiligung bei den zukünftigen Projekten, die die Attraktivität der Stadt steigern sollten.

Ein großes Dankeschön geht an:

Herr J., der uns die Erlaubnis erteilte, die Fassade seines Hauses zu verschönern und damit zur Steigerung der Attraktivität der Stadt beigetragen hat. Ohne Sie wäre dies nicht möglich gewesen!

Danke an die zahlreichen Menschen aus der Lenkungsgruppe Innenstadt, die uns mit den finanziellen Mittel aus dem Verfügungsfond unterstützt haben und somit zur Verbesserung des Bildes ihrer Stadt beigetragen haben.

Danke an die Firma Zeppelin und ihre Mitarbeiter, von der wir die Hebebühne gemietet haben. Dieses Wunderwerk hat uns ermöglich flexibel in der Höhe zu arbeiten.

Die Maschine an die richtige Stelle und die richtige Position zu bringen hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Wir haben es geschafft!

***

Danke an Daniela Erler von den Sielmanns Natur Rangers, für die wunderbare Kooperation und Möglichkeit einer Beteiligung am Projekt "Grüne Oase", sowie für die tatkräftige und vielseitige Unterstützung bei der Gestaltung der Fassade und der umliegenden Mauer.

***

Danke an Heiko Schulze, der ganz intensiv und kreativ mit seinen künstlerischen Fähigkeiten bei der Entstehung des Bildes mitgewirkt hat. Seine kreative Art ist bemerkenswert!

***

Danke an Izabela Janssen, die das Projekt ins Leben gerufen und von der ersten Idee bis zum letzten Pinselstrich begleitet hat.

***

Danke an Nicole Specht, die mit Leichtigkeit in der Höhe mit den Spraydosen kreativ mitgearbeitet hat.

***

Danke an Heiko August, der seine technischen und kreativen Begabungen sichtbar machte.

***

Danke an Cornelia Schulze für Ihren vielfältigen kreativen Einsatz und große Unterstützung.

***

Danke an Simon Bez und seine kreativen, vielseitigen, lösungsorientierten Ansätze.

***

Danke an Kristina Hölzel und ihre Liebe zum Detail!

Danke an Jan Pollmann, der Mut hatte, neue Dinge auszuprobieren und nicht scheute, sich die Hände schmutzig zu machen.

***

Danke an Susanne Norkus und ihren künstlerischen Einsatz.

***

Danke an Tim Oostervel für seinen kreativen Einsatz und seine tatkräftige Unterstützung.

***

Danke an Julia Concu für ihre Unterstützung und ihren kreativen Einsatz.

***

Danke an Ulrich und seinen spontanen, engagierten, kreativen Einsatz!

***

Danke an Martin Eiselt und seine tatkräftige Unterstützung!

***

Danke an Ingo Janssen, seine vielseitige Unterstützung und lösungsorientierte Art zu denken und zu handeln.

Danke an Lovis Langhans und seinen künstlerischen, engagierten Einsatz! Deine Schrift ist einzigartig!

Danke an Claudia Luber und ihre Ausdauer!

Danke an Daniel und seinen Mut, etwas Neues auszuprobieren.

***

Danke an Alexander Stach und seine vielseitige Unterstützung.

Danke an Vinzent.

Danke an Jonas.

Danke an Felix Luber.

Danke an Thomas.

Danke an Henri, Nicole und Sascha.

Danke an weitere Helfer, die anonym bleiben wollen.

Ohne den Einsatz der engagierten Stadtbewohner wäre die Realisierung dieses Projektes nicht möglich.

DANKE! DANKE! DANKE!

21 Apr., 2024
Seien wir ehrlich zueinander. Welche Schulbehörde würde für so etwas Geld ausgeben wollen und dafür noch eine Firma beauftragen?
21 Apr., 2024
Wer wird MÜLLionär? Keine Blech-Normalos-Eimer mehr auf dem Schulgelände.
21 Apr., 2024
Alte Möbel - neue Möbel. Wie etwas Farbe das Leben verändern kann.
20 Apr., 2024
Kinder der Europaschule erfreuen sich über neue Schulhofspiele.
26 Jan., 2024
ISLAND Motive schmücken einen Klasseraum in der Europaschule.
16 Jan., 2024
Der alte, neue Vorstand beim Verschönerungsverein.
21 Okt., 2023
Dem Wunsch einer Bewohner, die einen ansehnlichen Stromkasten vor Ihrer Haustür haben wollte, sind wir nachgegangen.
17 Okt., 2023
Vandalismus und Zerstörung ist nicht schön. Nicht nur unser Verein kämpft mit den Folgen.
19 Sept., 2023
Eine Mokkakanne und eine Mokkatasse verschönern einen weiteren Elektrokasten in Falkensee.
23 Aug., 2023
Zweite verschönerte Klasse "IRLAND" in der Europaschule.